19. Dezember 2010

Mädchen am 4. Advent / Girl on 4th Advent

Soviele schöne dicke Schneeflocken hat es schon lange nicht mehr im Dezember hier in Hamburg gegeben. Es ist schön, ihnen beim herabschweben zuzusehen, auch wenn es etwas anstrengend ist, seine Wege durch die Schneehaufen zu stapfen.

                                      Tusche, Gouache

12. Dezember 2010

Das Große im Kleinen / the whole at all levels

Auf meinem Arbeitstisch liegen einige Quarzsteine, die ich während eines Aufenthalts im Norden von Portugal gefunden habe. Ich schaue sie gerne an und finde, das in diesen kleinen Stückchen auf geheimnisvolle Weise auch das das große Ganze sichtbar wird. Hier sind einige Zeichnungen aus der letzten Zeit:
/ On my table I keep a few quartz stones, picked in North-Portugal ...



                                    Farbstift und Gouache auf Acryl

 

                                  Tusche und Gouache auf Acryl 



                                    Tusche auf Acryl



                                 Tusche auf Acryl


6. Dezember 2010

Advent

 Am Nachmittag kam sie vorbei

                                      Finelinder, Acryl

2. Dezember 2010

Vertraute Unbekannte

                                          Tusche, Gouache