25. November 2010

Like family

hier sind einige Seiten aus aus meinem Skizzenbuch, die aus der Erinnerung an Gesehenes entstanden sind:
             




und noch noch einmal die gelbe Novemberblüte:



                   Tusche, Aquarell

23. November 2010

Gelbe Blüten im November

Vor meinem Fenster wächst ein Busch, der jetzt noch ein paar gelbe Blüten entwickelt hat. Ich finde es spannend zu beobachten, wie die Natur entgegen alle vermeintliche Regeln verstößt.


                                     Tusche, Aquarell



                                Tusche, Fineliner

17. November 2010

Mann mit Hut

                                    Tusche, Aquaell


Hier ist noch eine Zeichnung, die zum Ikarus entstanden ist. Martin mit Hut.


9. November 2010

Ikarus, Rock-Oper

Zu diesem Bild bin ich durch die wundervolle Musik von Martin Grundmann inspiriert worden:  Eine völlig neue Interpretation der alten Geschichte von Ikarus und Daedalus, um Vater und Sohn, Aufbruch und Ungewissheit. Aber die Musik erzählt noch viel mehr.
Hier ist der Link, wo sie ist zu hören ist: http://fmgrundmann.wordpress.com/

For this image I have been inspired by the wonderful music of Martin Grundmann: A Rock Opera to Icarus.
If you want to hear it, you can click on the link above.






7. November 2010

Novemberlied

Es gibt wohl kaum jemanden, der den November besonders liebt, obwohl er so wie heute, auch schöne Seiten hat.

                                   Bleistift, Farbstift, Aquarell

6. November 2010

Am Hut erkennbar

Nur an dem Hut ist erkennbar, dass dieser Mann wohl in einer vergangenen Zeit gelebt hat. Das Unsichtbare hinter dem Sichtbaren ist etwas, was mich beim Zeichnen immer wieder fasziniert.


                                   Kohle auf Acryl

4. November 2010

Familienalbum, Otto und Erna

Im Album mit den Familienfotos befindet sich auch ein schönes Foto meiner Großeltern Otto und Erna Beckmann. Es war spannend, sich ihnen zeichnend anzunähern und den einen oder anderen Zug im Gesicht zu entdecken, den ich auch von mir kenne.



     Otto und Erna Beckmann, Tusche


                                 Kohle/Chacoal